QM-SYSTEM

Ihr Qualitätsmanagementsystem

Starten Sie noch heute!

ALLES FÜR IHR QM-SYSTEM

Benötigen Sie Hilfe bei der Erstellung oder Verbesserung Ihres QM-Systems? Oder brauchen Sie einen externen Experten, der Ihr QM-System in Form eines Reviews oder internen Audits auf den Prüfstand stellt? In jedem Fall unterstützen wir Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem auditfähigen QM-System.

Überprüfung

Wir prüfen einzelne Dokumente oder Ihr komplettes Qualitätsmanagementsystem auf die Einhaltung der ISO 13485. Mit unserer Anleitung sind Ihre Dokumente in kürzester Zeit auditfähig.

Erstellung

Wir erstellen das QM-System für Sie. Ob einzelne Dokumente oder das gesamte QM-System: Unsere Experten arbeiten schnell, zuverlässig und sichern höchste Qualität. In enger Abstimmung mit Ihnen werden audit-taugliche Dokumente erstellt.

Internes Audit

Wir führen interne Audits vor Ort oder remote durch. Wir planen und führen das vorgeschriebene interne Audit für Sie durch. Alle Abweichungen werden mit Ihnen besprochen und gemäß ISO 13485 protokolliert.

SIE ERSTELLEN - WIR ÜBERPRÜFEN

Ihr QMS ist veraltet, ein Audit steht an, oder Sie sind sich nicht sicher, ob es der ISO 13485 entspricht? Unsere Experten führen eine gründliche Konformitätsprüfung einzelner Dokumente oder Ihres gesamten QMS durch. Der Fokus liegt insbesondere auf Ihrem QM-Handbuch und Ihren Dokumente der obersten Ebene wie SOPs). Unsere Experten erstellen eine detaillierte Bewertung unter Berücksichtigung der neuesten harmonisierten Normen und Vorschriften. Mit unserer Unterstützung sind Ihre Dokumente in kürzester Zeit auditfähig.

WIR ERSTELLEN - SIE ÜBERPRÜFEN

Ihr Unternehmen benötigt ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem? Ihnen fehlen jedoch die Zeit und die Ressourcen, um ein eigenes QM-System aufzubauen. Dann lassen Sie sich von unseren Experten bei der Überprüfung oder Erstellung Ihres QM-Systems unterstützen. Ob einzelne Dokumente oder das gesamte QM-System: Unsere Experten arbeiten schnell, zuverlässig und sichern höchste Qualität. In enger Abstimmung mit Ihnen entstehen auditfähige Dokumente.

Internes Audit

Sie wollen wissen, ob Ihr QM-System auditfähig ist? In diesem Fall führen wir für Sie ISO 13485-konforme interne Audits in Ihrem Unternehmen oder bei Ihren Lieferanten durch. Unsere qualifizierten Auditoren bereiten alle notwendigen Unterlagen für ein erfolgreiches Audit vor: Auditplan, Auditagenda und -bericht und vor allem eine fundierte Begründung, warum diese Audits aus der Ferne durchgeführt werden können: in der aktuellen Pandemie von größter Bedeutung.

QM SYSTEM

Your Quality Management System

Get started today!

EVERYTHING FOR YOUR QM SySTEM

Do you need help in creating or improving your QM system? Or do you need an external expert to put your QM system to the test in the form of a review or internal audit? In any case, we are happy to support you on the way to your audit-ready QM system.

Review

We will do a thorough ISO 13485 compliance check of single documents or your complete quality management system. With our guidance, you will have your documents audit-ready in no time.

Creation

We create your QMS. Individual documents or the entire QMS: our experts work quickly, reliably and ensure the highest quality. Audit-ready documents are created in close consultation with you.

Internal Audit

We conduct internal audits on-premise or remotely. We plan and conduct the mandatory internal audit for you. All non-conformities will be discussed with you and recorded according to ISO 13485.

YOU CREATE - WE REVIEW

Your QMS is out-dated, an audit is coming up, or you are unsure if it is ISO 13485 compliant? Our experts will do a thorough compliance check of single documents or your complete QMS. Our experts will review your documents (especially your QM manual and the top level documents like SOPs) and provide a detailed assessment considering the latest harmonized standards and regulations. With our guidance, you will have your documents audit-ready in no time.

WE CREATE - YOU review

Your company needs a functional quality management system? However, you lack the time and resources to build your own QM system. Then, let our experts support you in reviewing or creating your QM system. Whether individual documents or the entire QM system: our experts work quickly, reliably and ensure the highest quality. Audit-ready documents are created in close consultation with you.

INTERNAL AUDIT

You need to know if the QM system is audit-ready? In this case, we conduct ISO 13485 conform internal audits for you at your company or on your suppliers’ premises. Our qualified auditors prepare all the necessary documentation required for a successful audit: Audit plan, audit agenda and report, and most importantly a sound rationale of why these audits can be carried out remotely, which is of utmost importance in the current pandemic.